Unsauberkeit nachts und bei längerem Alleinsein

Stubenreinheit
Emma schrieb am 05.02.2014
Wir haben einen 3jährigen Pudel. Es ist ein Weibchen. Sie ist sehr lieb.
Im Dezember machte sie nachts plötzlich im Schlafzimmer ihr großes Geschäft. Das wiederholte sich ca. 5mal, dann war das Problem wieder vom Tisch. Gestern Nacht passierte es wieder. Heute waren wir 5 Std. außer Haus. Als wir nach Hause kamen stellte ich fest, dass sie im Schlafzimmer erneut ihr großes Geschäft gemacht hat. Wie können wir das unserer Emma wieder abgewöhnen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.02.2014
Hallo,
mir fallen dazu zwei Sachen ein. Entweder ein gesundheitliches Problem.
Oder die Dame muss wirklich dringend ihr Geschäft machen.
Denn sie scheint anscheinend Stubenrein zu sein und Hunde machen dann
normalerweise nicht im Haus ihr Geschäft.
Gehen Sie abends noch mal Gassi? Und bekommt die Dame ihr Futter auf Zuteilung?
Denn wenn die Dame abends nicht nochmal Futter bekommt, muss sie auch nicht ihr Geschäft machen. Wenn sie ihr Futter zu festen Zeiten bekommt, wird sie auch zu festen Zeiten ihr Geschäft machen.
Viel Erfolg...