Stubenreinheit

Kempe schrieb am 04.02.2022
Unsere Luna ist seit einer Woche bei uns. Sie ist ca 9 Monate alt und stammt aus dem Tierschutz. Nun hätte ich eine Frage zum Thema Stubenreinheit. Sie macht uns ständig in die Wohnung, obwohl wir mit ihr in mehreren kurzen Abständen raus gehen. Was können wir besser oder anders machen dass Luna lernt, dass unsere Wohnung nicht die Wiese ist?
1 Antwort
Guten Abend, hier brauchen Sie einfach noch Geduld. Sie sollte grundsätzlich nach dem Schlafen, Spielen und Fressen nach draußen geführt werden, um da ihr Geschäft zu erledigen. Wenn das draußen passiert, ganz toll loben .. evtl. mit Leckerchen. Sie hat ja bisher nur gelernt, dass sie, wenn sie muss, sich einfach zur setzt und dort macht, wo sie gerade ist. Luna ist ja auch erst eine Woche bei Ihnen und kann das so schnell noch nicht lernen bzw. umsetzen. Also einfach noch Geduld. Vielleicht gibt es ja schon ein "Körperzeichen", wenn sie raus möchte. Hier muss man genau schauen, ob sie es evtl. schon sagt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung.naturnah.com