Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenreinheit

  
friederike_rathmann schrieb am 06.05.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben eine Deutsche Jagdterrier Hündinnen die inzwischen 1 Jahr alt ist. Sie hat als Welpe SEHR oft am Tag gepinkelt, oft mehrmals die Stunde. Jetzt schafft sie es schon längere Stunden Tag auszuhalten. Unser Problem ist, dass sie Nachts nicht aushalten kann. Sie pinkelt jede Nacht in den Flur. Wir gehen immer Abends gegen 21:00 oder 21:30 nochmal raus und da macht sie dann auch nur manchmal. Jetzt habe ich sie die letzte Nacht in ihre Transportkiste gepackt und sie hat da drin auch friedlich geschlafen aber leider auch rein gepinkelt ohne dass sie sich gemeldet hat. Sollte ich die Decke aus der Kiste waschen oder sollte ich die Decke wegen dem Eigengeruch drin lassen? Im Internet ließt man sehr viele verschiedene Meinungen. Ist dass eine gute Variante mir der Transportkiste?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.05.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Friederike,
    ja, die Idee mit der Transportkiste ist gut. Allerdings sollte ein einjähriger Hund schon die ganze Nacht aushalten können. Es sei denn, die Hündin hat eine Harnwegsinfektion. Darauf hin würde ich sie einmal untersuchen lassen.
    Aber auch kastrierte Hündinnen sind oft inkontinent. Eine meiner Hündinnen auch. Ich habe Inkontinenzunterlagen gekauft und lege die in ihren Korb. Das könnten Sie auch tun. Die Decke würde ich trotzdem waschen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

10 Wochen alter Welpe macht in die Wohnung

Unser Welpe von 10 Wochen macht trotz dass wir alle zwei Stunden

... mehr

stubenreinheit

Hallo ich habe mal eine frage wir haben seit 5 Wochen einen... mehr

Stubenrein Hündin 8 Monate alt

Hallo, wir haben unsere Dackelhündin vor 4 Wochen (mit 7 Monaten)... mehr

Pipiproblem bei älterem Hund aus schlechter Haltung

Hallo, Unser kleines Findelkind ist etwa 4 Jahre alt und kommt... mehr