Stubenreinheit

Friederike R. schrieb am 06.05.2020
Hallo, wir haben eine Deutsche Jagdterrier Hündinnen die inzwischen 1 Jahr alt ist. Sie hat als Welpe SEHR oft am Tag gepinkelt, oft mehrmals die Stunde. Jetzt schafft sie es schon längere Stunden Tag auszuhalten. Unser Problem ist, dass sie Nachts nicht aushalten kann. Sie pinkelt jede Nacht in den Flur. Wir gehen immer Abends gegen 21:00 oder 21:30 nochmal raus und da macht sie dann auch nur manchmal. Jetzt habe ich sie die letzte Nacht in ihre Transportkiste gepackt und sie hat da drin auch friedlich geschlafen aber leider auch rein gepinkelt ohne dass sie sich gemeldet hat. Sollte ich die Decke aus der Kiste waschen oder sollte ich die Decke wegen dem Eigengeruch drin lassen? Im Internet ließt man sehr viele verschiedene Meinungen. Ist dass eine gute Variante mir der Transportkiste?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.05.2020
Hallo Friederike,
ja, die Idee mit der Transportkiste ist gut. Allerdings sollte ein einjähriger Hund schon die ganze Nacht aushalten können. Es sei denn, die Hündin hat eine Harnwegsinfektion. Darauf hin würde ich sie einmal untersuchen lassen.
Aber auch kastrierte Hündinnen sind oft inkontinent. Eine meiner Hündinnen auch. Ich habe Inkontinenzunterlagen gekauft und lege die in ihren Korb. Das könnten Sie auch tun. Die Decke würde ich trotzdem waschen.

Liebe Grüße