Stubenreinheit

Andreas1985 schrieb am 17.12.2019
Hallo ich habe einen 4 anhalb jahre alten Rüden. Mischling.
Ich bin alle 2 Stunden mit ihm draußen, wo er alles macht groß und klein.. Wenn wir dann wieder in der wohnung sind, dauert es nicht lange, und er pischt in die küche. Unsere Spaziergänge dauern eine stunde. Momentan ist es so das er mich schon danei anschaut und los pischt, und das sind wirklich große seen, und spaziert dann durch die wohnung. Oder er geht unter den küchentisch ind löst sich dann da.. Ich habe bis jetzt alles versucht mit leckerlies draußen wenn er sein geschäft macht und lobe in .. Aber trotzdem macht er weiter hin in die wohnung.. Ich bin jeden tag 3-4 mal wischen in der wohnung.. Und es riecht ziemlich unangenehm. Ich bin alle 2/stunden draußen.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.12.2019
Hallo Andreas,
wie lange ist der Hund schon bei Ihnen? Tut er das von Anfang an? War er jemals stubenrein? Hat er jemals gelernt, sich zu melden, wenn er sich lösen muss?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Andreas1985 | Fragesteller/in
schrieb am 19.12.2019
Er ist jetzt 2 Monate bei uns. Ja er hat sich immer gemeldet wenn er musste, nein er hat nicht von anfang an gemacht, gut das am anfang maläure passiert sind ist schon vorgekommen, aber er wahr so gut wie stubenrein.. Zu Ernährung, er bekommt Morgens trockenfutter Mittags Nassfutter und Abends auch trockenfutter.. Nachts hält er aber kommischer weise durch.. Er bekommt wenn wir gassi gehen immer eine Belohning wenn er sein geschäft oder gepischt hat..
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.12.2019
Möglicherweise tut er das aus Frust, wenn ihm was nicht passt. Vielleicht fordert er oft Aufmerksamkeit und wenn er sie dann mal nicht bekommt, pinkelt er eben. Das können Sie ändern, indem Sie sich NIE von dem Hund trainieren lassen.
Ansonsten hilft nur aufpassen. Wenn er sich im Kreis dreht, auf dem Boden schnüffelt, sofort raus mit ihm.

Liebe Grüße