Stubenreinheit

sunny1521 schrieb am 14.01.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
unser Charlie ist seit einer Woche bei uns und macht draußen sein großes Geschäft aber erst in der Wohnung sein kleines Geschäft. Er wartet immer erst ab, bis wir oben angekommen sind und fängt dann an zu pinkeln, aber unten macht er quasi fast sofort sein großes Geschäft. Wieso?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 23.03.2018
Hallo sunny,
Sie haben einen ganz jungen Welpen der erst alles lernen muss. Gehen Sie nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen mit ihm nach draußen und warten geduldig bis er sich gelöst hat. Irgendwann macht er dann auch sein kleines Geschäft. Haben Sie Geduld. Warten Sie ohne große Aktion an einem ruhigen Platz ohne große Ablenkung. Loben Sie ihn, wenn er fertig ist. Ist in der Wohnung ein Malheur passiert, wischen Sie es wortlos weg, ohne das er dabei ist. Nicht schimpfen! Wenn Sie ihn auf frischer Tat ertappen dürfen Sie ihn schimpfen und bringen ihn sofort nach draußen. Bleiben Sie auf jeden Fall ruhig und geduldig.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule