Stubenreinheit

Mausi35 schrieb am 04.09.2017
Unser 4 Monate alte Labrador dalmatiner Mix wird leider nicht stubenrein wie gehen alle 2 Std raus er hat auch tagsüber immer Zugang zum Hof aber er erledigt stellenweise seine Geschäfte in der Wohnung hauptsächlich ist es nachts die letzte Runde laufen wir abends um 9 Uhr von ca 1.5 std da wir nachts um 2 Uhr wieder aufstehen leider hat er dann über den kurzen Zeitraum wieder sein Geschäft in der Wohnung gemacht ich zweifele langsam
3 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 05.09.2017
Hallo Mausi,
gehen Sie mit Ihrem Welpen nach jedem Fressen, Schlafen und Spielen nach draußen. Warten Sie in Ruhe bis er seine Geschäfte verrichtet hat und loben ihn, wenn er fertig ist. Das ist wichtig, damit er lernt, dass es richtig ist nach draußen zu gehen. Wenn er alleine raus und rein kann, wie er will, wird er nicht lernen wo Pipi usw richtig ist. Gestalten Sie die Pipi Gänge auch so, dass er nicht viel Ablenkung hat. Ein Spaziergang kann in dem Alter noch so viele neue aufregende Sachen beinhalten, dass der Welpe einfach vergisst was er machen sollte. Bleiben Sie geduldig.
Wenn bereits ein Malheur passiert ist, wischen Sie es wortlos weg, am besten ohne das der Hund es sieht. Schimpfen Sie nur, wenn Sie ihn auf frischer Tat ertappen.
Möglicherweise füttern Sie ihn auch zu spät.. Wenn er die letzte Mahlzeit gegen 16 Uhr bekommt, sollte er nachts nicht müssen.
Vielleicht hilft es Ihnen, Ihren Welpen an eine Box zu gewöhnen. Dort fühlen sich Hunde in der Regel sehr wohl und machen nicht rein. Dort könnte er dann nachts schlafen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de
War diese Antwort hilfreich?
Mausi35 | Fragesteller/in
schrieb am 05.09.2017
Hallo frau busch
Ja ich gehe jedesmal nach den schlafen fressen mit ihn raus er wird auch ausgibog gelobt wenn er sein Geschäft verrichtet hat die letzte mahlzeit bekommt um 16 uhr und die letzte runde ist um 21 uhr wir haben hier reines feld um uns herrum ich laufe aich mir die Wege wo sehr ruhig sind aber er macht nachts immer mal rein er hat seinen festen schlafplatz den er jeden abend mit freude aufsucht und nachts um 2 gehe ich mit ihn raus tagsüber ist er sauber nur nachts noch nicht
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 05.09.2017
Hallo Mausi,
haben Sie Geduld, Ihr Hund ist noch sehr jung, so etwas geht nicht von heute auf morgen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de