Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenrein

  Berlin
Jessipacco schrieb am 28.05.2015   Berlin
Angaben zum Hund: Labrador mix, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo ich habe das Problem das mein Hund 6 Monate ist und noch immer nicht stubenrein ist. Er macht sich einfach nicht bemerkbar. Ich arbeite mit Leckerbissen wenn er draußen seine Geschäfte gemacht hat und schimpfe wenn er es in die Wohnung macht. Aber leider ist das Problem das er wenn er muss kein Zeichen gibt!

Wie kann ich ihm das bei bringen

Liebe grüße jessi

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Carolin Borchardt
    Carolin Borchardt (Hundetrainer)
    schrieb am 29.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Das liegt wahrscheinlich nicht am Hund... Drinnen gar nicht beachten, sondern den Hund kommentarlos hinaus bringen (gern auf frischer Tat) und stinklangweilige Gassigänge machen, bis der Hund sich gelöst hat. Natürlich loben, das ist richtig.

    Schimpfen bedeutet auch Aufmerksamkeit. Also verstärken sie das Verhalten auch mit Schimpfen, denn Aufmerksamkeit zu erhalten ist für Hund &Mensch das Größte.

    Sie gehen alle 2-3 Stunden tagsüber mit dem Hund hinaus. Grundsätzlich wenn der Hund gefressen, geschlafen oder gespielt hat. Leider hat der Hund das Verhalten schon richtig gut gelernt...

    Bitte lassen sie sich von einem erfahrenen Trainer, der nach positiver Verstärkung arbeitet, beraten! Hier ist dringend professionelle Hilfe geboten, denn das dauert schon viel zu lange.

    Mit freundlichem Gruß,
    Carolin Borchardt
    Trainerin und Coachin für Mensch und Hund
    Hundeerzieher- / Verhaltensberaterin IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde 9 Monate pinkelt überall hin

Ich habe einen 9 monatigen bully übernommen, bin der 4 Besitzer,... mehr

OEB-Welpe 5 Monate wird nicht stubenrein

Hallo, wir haben unsere OEB-Hündin Rosi Ende Februar bekommen, da... mehr

Nachts alle zwei Stunden raus

Hallo! Unser 11 Wochen alte Teckelwelpe muss nachts alle zwei... mehr

Sofa unfälle

Hallo wir haben drei Hunde. Eins davon ist eine 18Wochen alte... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.