Stubenrein

Stubenreinheit
lucia 8. schrieb am 11.04.2015
unser 10 Monate alter Hund macht immer noch nicht richtig stubenrein und macht immer noch hin und wider in die Wohnung es hat schon bis er 6monate alt war gedauert bis er überhaupt nicht mehr Minimum 1mal am Tag in die Wohnung machte woran kann das liegen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2015
Hallo,
Sie schreiben leider nicht, ob Sie schon bei einem Tierarzt eine Untersuchung haben machen lassen, um abzuklären das es sich nicht um ein gesundheitliches Problem handelt.
Das sollte immer als erstes abgeklärt werden.
Ansonsten ist es wichtig bei einem solchen Problem immer nach dem Fressen und Schlafen
rausgehen und auch in einem Zeitplan von alle 2 Stunden raus zugehen.
Gibt es denn einen bestimmten Platz wo er hinmacht? Oder eine bestimmte Zeit oder ein Ereignis? Vielleicht könnten Sie die Situation noch etwas genauer schreiben.