Stubenrein

Stubenreinheit
Andrea579 schrieb am 23.03.2015
Hab seit gestern ne Hündin aus Bulgarien ca. 6-7 Monate alt, da sie Leine nicht gewöhnt ist, macht sie draußen nichts, nur in die Wohnung. Sie war mal stubenrein, aber hier klappts nicht. War eben drei Stunden bei ner Freundin im Garten, dort hat sie auch nichts gemacht, wahrscheinlich nachher wieder in meine Wohnung
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2015
Hallo Andrea,
auch hier spielt die Angst mit. Gewöhnen Sie die Hündin langsam an Halsband, Geschirr und Leine. Ziehen Sie ihr die Sachen im Haus an, wenn Sie etwas Schönes machen, wie z.B. Futter geben. Damit wird sie sich schnell an die Leine gewöhnen. Wann immer sie sich im Haus dreht oder intensiv schnüffelt, bringen Sie sie nach draußen. Wenn sie sich dort löst, loben Sie sie nett und leise.
Sie müssen geduldig sein, Hunde lösen sich da, wo sie sich am sichersten fühlen.
Viele Grüße
Andrea Winter