stubenrein

Stubenreinheit
steffimaus26 schrieb am 21.03.2015
Hallo wollte mal fragen wie ich meine kleine stubenrein bekomme . Gehe immer nach dem fressen spielen raus . Gleich in der früh wenn sie wach wird trotzdem macht sie ihn die Wohnung . Sie ist 4 Monate
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.03.2015
Hallo Steffi,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Familienmitglied :-)
Um die Kleine sauber zu bekommen, sollten Sie auch jedesmal, wenn sie wach wird, rausgehen. Auch würde ich sie genau beobachten. Sobald sie unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schnuppert, sofort raus.
Nachts ist es am besten, wenn man den Hund an eine Box gewöhnt. Normalerweise beschmutzen Hunde nicht ihren Schlafplatz und lernen, sich zu melden.
Wenn sie draußen was macht, ausgiebig loben oder Leckerchen geben.

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Kleinen
Ellen mayer

War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Meine über 2 Jahre alte Bolonka Zwetna Hündin hatte eine Zeit lang tags und nachts mit Durchfall zu kämpfen. Mit 3 Tiera...
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hallo zusammen, unser chihuahua welpe ist nun 14 Monate und er macht immer noch in der Wohnung. Er macht draußen sein Ge...