Stubenrein

Stubenreinheit
arlina schrieb am 19.01.2014
Hallo wir würden gerne wissen wieso unsere hünfin nicht drausen macht. Wir gehen sehr oft raus aber sie macht nichts. Sie hält es ein bis es nicht mehr geht
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.01.2014
Hallo, hier ist Geduld gefragt. Bleiben Sie einfach so lange draußen, bis sie was gemacht hat. Lassen Sie sie drinnen nur in einem Kennel, auch zum Schlafen. Wenn sie das nicht gewöhnt ist, gewöhnen Sie sie langsam mit Futter daran.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
arlina | Fragesteller/in
schrieb am 19.01.2014
Danke wir werden es versuchen.
Aber sie weiß das sie was falsch macht zieht sich direkt zurück und das macht uns gedanken da sie einen angstlichen eindruck macht
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.01.2014
Sie weiß nicht, was sie falsch macht, sie merkt nur an Ihrem Verhalten, dass etwas nicht richtig ist. Deshalb ist überschwänglich loben, wenn sie draußen was gemacht hat, sehr wichtig.
War diese Antwort hilfreich?
Hundeschule B.
schrieb am 20.01.2014
Wenn es ein noch sehr junger Hund ist, dann vergisst sie da draußen einfach was sie machen soll. Da sind soviele neue Eindrücke, dass sie erst wenn sie wieder Zuhause ist (und die viele Ablenkung weg ist) sich sagt "Hm, da war doch noch was, Ach so, Pipi machen...."
Hunde haben kein schlechtes Gewissen. Wenn Sie wieder Zuhause sind und sie nicht gemacht hat, den Hund nicht aus den Augen lassen und den Moment abwarten wo sie muss, dann schnell raus tragen vor die Türe (ohne schimpfen!)