Stubenrein

Stubenreinheit
vivien l. schrieb am 07.02.2020
Wir haben einen Jack Russell Welpen, er ist etwas über 3 Monate alt. Ich gehe nach jedem schlafen und spielen mit ihm raus, sodass er sich lösen kann, dennoch löst er sich ab und an in der Wohnung, ich kann die Anzeichen nicht so richtig deuten, nun mache ich mir Sorgen, dass es sich mit der Stubenreinheit in die Länge ziehen wird. Hinzu kommt, dass er ab nächste Woche über Tag alleine ist und wir nicht regelmäßig mit ihm gehen können. Das macht mir Sorgen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.02.2020
Hallo Vivien,
es wird schwer werden, dem Kleinen beizubringen, sich zu melden und draußen zu lösen, wenn niemand da ist sobald er sich meldet. Was soll er sonst tun als sich im Haus zu lösen? Er ist noch ein Baby und kann nicht so lange aushalten wie ein erwachsener Hund
Da könnten Recht haben, dass sich die Stubenreinheit in die Länge zieht, ist dann aber nicht zu ändern.
Ansonsten sind Anzeichen bei Unruhe, sich im Kreis drehen und auf dem Boden schnüffeln.

Liebe Grüße