Stubenrein

Stubenreinheit
Charly 1. schrieb am 29.01.2020
Guten abend,
Ich habe einen 3 Monate alten Bischo shitzu mix, mit dem ich ein Problem habe ind weiß nicht mehr was ich noch machen kann.
Mein kleiner Charly wurde von dem Züchter traniert auf die hunde traning matte sein Geschäft zu machen . Ich habw ihn jetzt eine woche und gehe mit ihm alle 2 stunden vor die tür im den Park. Er hält seine Geschäfte bis wir wieder zu hause sind und geht dann auf die matte . Einmal war ich 4 stunden im park und sowie ich die haustür aufgeschlossen habe ist er sofort auf die traning matte und hat sich dort erleichtert. Charly will auf gar keinen fall draußen poopen und piseln. Nein mein kleiner hält alles ein und wartet bis wir wieder zu hauae sind . Ich habe sogar das traning pad mit nach draußen genommen ohne Erfolg. Er sitzt deauf und kuck mi ch nur an. HILFE was kann ich meinem kleinen bei bringen das draußen seine Toilette ist.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 31.01.2020
Hallo,
lassen Sie dem Kleinen noch ein wenig Zeit. Er muss sich ja auch erst bei Ihnen eingewöhnen. Die Zeit, in der er seine Geschäfte verrichtet, ist er schutzlos. Das mag durchaus der Grund sein, warum er sich draußen nicht erleichtert. Er wurde durch den Züchter ja auf die Matte trainiert. Beginnen Sie nun, die Matte zuerst in Ihren Garten zu legen, bzw. den Platz langsam nach draußen zu verlagern. Idealerweise auf den Untergrund, den Sie später gerne haben möchten. Nehmen Sie die Matte nicht direkt mit auf den Spaziergang, das ist zu schwierig für den Kleinen, sondern suchen Sie zuerst einen Ort, wo sich der Kleine trotzdem sicher fühlt.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
G. Holz
Hundetrainerin