Stubenrein

Stubenreinheit
Yvonne G. schrieb am 04.02.2019
Guten tag ,meim hund ist 4 monate alt und lebt seit 2 wochen bei uns ,nachts hält sie 8 stunden aus ,und am tag wenn wir beide nicht da sind auch ,bevor ich zur arbeit gehe ,laufen wir eine runde , meine freundin kommt nach hause und geht auch direkt mit ihr raus ,jedoch uriniert und kotet sie dann etwas später in die wohnung , was soll ich tun ? Schimpfen ,nicht schimpfen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.02.2019
Hallo Yvonne,
auf keinen Fall schimpfen. Sie meint sonst, sie darf sich nicht lösen und tut es dann heimlich.
Wenn sie draußen nichts macht, vergisst sie es wahrscheinlich, weil sie nur am schnuppern ist oder sonst aufregenderes zu tun hat. Suchen Sie einen für Hunde langweiligen Platz und bleiben dort mit ihr stehen, bis sie sich gelöst hat. Erst dann gehen Sie weiter.
Beobachten Sie die Kleine. Wenn sie sich im Kreis dreht, auf dem Boden schnuppert, unruhig ist, sofort raus.

Liebe Grüße