Stubenrein

Stubenreinheit
Godzilla2014 schrieb am 22.12.2017
Warum uriniert meine 4 Monate junge Hündin wie ein Rüde? Leider auch in der Wohnung und ist es normal das im stundentakt wenn sie wach ist
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2018
Hallo Godzilla,
mit 4 Monaten ist Ihre Hündin ja noch sehr jung und es ist durchaus normal das sie noch nicht stubenrein ist. Gehen Sie nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen mit ihr hinaus und warten in Ruhe bis sie sich gelöst hat. Loben Sie sie dann. Wenn drin ein Malheur passiert wischen Sie es wortlos weg ohne das ihre Hündin das sieht. Erwischen Sie sie auf frischer Tat, schimpfen Sie sie und bringen sie dann nach draußen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Kleine zu viel und zu oft Pipi macht, könnte Sie auch eine Blasenentzündung haben. Lassen Sie dies dann bitte bei Ihrem Tierarzt abklären.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de