Stubenrein

Stubenreinheit
Vanessa0504 schrieb am 08.09.2017
Mein Welpe war eigentlich komplett stubenrein. Seit ungefähr 3 Tagen sind wir wieder bei null er macht ständig in Wohnung. Und ich gehe jetzt wieder aller 2 Stunden ich komme zu hause rein und er macht wieder irgendwo hin. Ich verstehe das einfach nicht. In 2 Wochen bin ich 6 Wochen zu hause gewesen danach muss ich wieder arbeiten und ihn 5 Std alleine lassen wenn sie dann immer überall hin macht dann bekomme ich das doch nie wieder raus ..
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2017
Hallo Vanessa,
gehen Sie nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen mit ihm raus. Auch wenn er komisch am Boden schnuffelt oder sich beginnt im Kreis zu drehen. Draußen lassen Sie ihm Zeit und warten in Ruhe ohne zu viel Ablenkung bis er sein Geschäft erledigt hat. Erst dann loben Sie ihn. Manche Welpen unterbrechen, wenn sie angesprochen werden. Wenn zu hause ein Malheur passiert, wischen Sie es wortlos we, am besten ist der Welpe in einem andren Raum, schimpfen nicht. Tun Sie so als sein nichts passiert. Schimpfen Sie nur, wenn Sie ihn auf frischer Tat ertappen.
Und ganz wichtig: haben Sie Geduld. Ihr Welpe ist noch sehr jung und muss das alles erst lernen. Da gibt es Vor- aber auch Rückschritte.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de