Stubenrein

Stubenreinheit
Sude schrieb am 18.08.2017
Wie bekomme ich mein Welpe stubenrein?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2017
Hallo Sude,
gehen Sie nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen mit dem Welpen hinaus. Warten Sie in Ruhe bis er sich gelöst hat. Bei Spaziergängen sind die Kleinen oft noch so von Eindrücken überflutet, dass sie es schlichtweg vergessen. Loben Sie sie, wenn sie mit dem Geschäft fertig ist. Nicht zu früh, manche Welpen unterbrechen, wenn sie angesprochen werden. Passiert drinnen ein Malheur, wischen Sie es am besten weg, ohne das der Welpe etwas davon mitbekommt. Schimpfen Sie nicht. Schimpfen Sie nur, wenn Sie die kleine auf frischer Tat ertappen. Dann bringen Sie sie anschließend sofort nach draußen.
Haben Sie Geduld.
Wenn Sie weitere Fragen haben dürfen Sie sich gern an mich wenden.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de