Stubenrein

Stubenreinheit
Bibi111 schrieb am 10.08.2017
Guten Tag,

Wir haben einen Hund der fasg 6 Monate slt ist.
Ich habe das Gefühl, das er einfach nicht Stubenrein wird.
Wie gehen immer mit ihm raus.
Direkt wenn er aufwacht. Wenn wir gespielt haben, wenn er gefressen oder getrunken hat. Und sonst auch immer so was natürlich selbstverständlich ist.
Immer wenn wir denken JA es wird, dann pischt er plötzlich hin.
Sein großes geschäft macht er garnicht mehr ins haus. Es ist auch schon besser geworden mit ins Haus pischen aber es ist halt noch nicht weg.
Machen wir was falsch?
Wäre über eine Antwort Glücklich.

MFG

B.Berger
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2017
Hallo,
meistens werden Hunde, wenn sie sich lösen müssen, vorher unruhig, drehen sich im Kreis. Beobachten Sie Ihren Hund.
Möglicherweise hat er eine Harnwegsinfektion, das passiert bei jungen Hunden sehr oft. Lassen Sie ihn deshalb tierärztlich untersuchen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bibi111 | Fragesteller/in
schrieb am 11.08.2017
Hallo,

Wir waren mit ihm beim Tierarzt da ist alles gut.
Nein er dreht sich nicht im kreis.
Ee geht ganz normal und dann pischt er los.
Keine anzeichen
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2017
Hallo Bibi,
wie ich das so aus der Entfernung erkennen kann, machen Sie alles richtig.
Wie reagieren Sie, wenn Sie ihn erwischen?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de

War diese Antwort hilfreich?
Bibi111 | Fragesteller/in
schrieb am 11.08.2017
Wir machen das sauber und sagen nein zu ihm. Aber schipfen ihn nicht aus. Er schämt sich glaube ich auch weil er sofort auf seinen Platz geht. Wie gehen dann direkt mit ihm raus.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2017
Hunde schämen sich nicht, dieses Gefühl kennen sie nicht. Sie können nur an der Körpersprache der Besitzer erkennen, dass sie was falsch gemacht haben. Haben Sie einfach noch etwas Geduld und machen Sie so weiter.

Liebe Grüße