Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenrein

  
NellyUndYuki schrieb am 07.06.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Habe eine 6monat junge hündin. Ich habe sie seit 2monaten. Und ich möchte das sie auf zeitung und handtuch aufs klo geht. Leider macht sie noch überall hin. Wie kann ich da nachhelfen ?
P.s hatte ein duftspray fürs stubentein bekommen hat aber nicht geholfen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 09.06.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Es gehört zu den Grundbedürfnissen, dass sich ein Hund ausserhalb der Wohnung versäubern kann. Die Kommunikation durch Schnüffeln an anderen Pinkelstellen ist ein wichtiger Bestandteil für ein artgerechtes Hundeleben und notwendig dafür, dass ein Hund stubenrein wird.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wann sind Welpen Stuben rein?

Meine Hündin Laika pinkelt immer noch in die Wohnung ob wohl wir oft... mehr

Schnurren

Hallo, Wir haben eine ca 7 monate alte hündin aus rumänien und wir... mehr

Welpe pullert draußen nicht

Hallo Und zwar handelt es sich um ein pflegehund( 4 Monate)der für... mehr

Stubenreinheit

Hallo, pippa hält über den tag 2,5 -3 stunden aus, kann auch mal... mehr