Stubenrein

Stubenreinheit
Ela e. schrieb am 05.04.2017
Wie lange dauert es im Durchschnitt bis ein Hund endlich Stubenrein ist?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.04.2017
Hallo,
das kann man so pauschal sicher nicht sagen. Es hängt von dem Hund ab und auch, wie oft der Hund Gelegenheit hat, sich unbeobachtet in der Wohnung zu lösen. Meine Welpen habe ich am Anfang immer beobachtet, bin nach jedem aufwachen, fressen, spielen und wenn sie unruhig wurden, mit ihnen raus. Nachts ist es am besten, die Kleinen in eine Box zu tun, an die man sie langsam gewöhnt. Sie lernen dann, sich auch nachts zu melden, wenn sie sich lösen müssen. Sehr wichtig ist auch, nicht zu schimpfen, wenn doch einmal ein Malheur passiert sonst meinen die Kleinen, es sei verboten, sich zu lösen und machen das dann heimlich.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hallo, unsere Welpe (3,5 Monate) pullert immernoch in unserer Wohnung obwohl wir es immer wieder trainieren. Alleine sei...
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Meine über 2 Jahre alte Bolonka Zwetna Hündin hatte eine Zeit lang tags und nachts mit Durchfall zu kämpfen. Mit 3 Tiera...
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hallo zusammen, unser chihuahua welpe ist nun 14 Monate und er macht immer noch in der Wohnung. Er macht draußen sein Ge...