Stubenrein?

Stubenreinheit
Luna2206 schrieb am 10.01.2017
Hallo,
Wir haben uns Ende August einen 2. Hund zugelegt. Sie ist jetzt 6,5 monate alt. Es funktioniert auch alles ohne Probleme aber wir bekommen Sie einfach nicht Stubenrein. Sobald wir die Wohnung verlassen (nur 5 min) pinkelt die kleine in die wohnung.
Wir gehen immer raus bevor wir gehen und sie ist ja auch nicht allein.
Es war schon mal besser mit nur einer kleinen Pfütze, aber seit ein paar Tagen sind es wieder mehrere Pfützen und auch Haufen. Wenn wir Zuhause sind hält sie ohne Probleme durch und meldet sich auch. Aber kaum sind wir weg geht's los.
Wir sind langsam ziemlich ratlos was wir machen könnten.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.01.2017
Hallo,
wenn die Hündin nur reinmacht, wenn Sie weggehen, ist das Problem wohl eher, dass sie nie gelernt hat, alleine zu bleiben. Das Problem kann auch bestehen, wenn ein anderer Hund dabei ist.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Luna2206 | Fragesteller/in
schrieb am 10.01.2017
Und wie können wir ihr das am besten beibringen? Wir haben schon alles ausprobiert.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.01.2017
Was genau haben Sie schon probiert?