Stubenrein

Stubenreinheit
Murphy2016 schrieb am 04.01.2017
Mein 6 Monate alter Hund ist noch nicht ganz stubenrein. Besser gesagt, er hat noch nicht kapiert, dass er nicht alle zwei Stunden Pipi machen muss, sondern es auch anhalten kann. Wenn er muss, zeigt er es an indem er unruhig wird, mich anbellt oder an mir hochspringt. Wenn es also doch daneben geht, bin letztlich ich Schuld, weil ich nicht bemerkt habe, dass er muss. Er weiß auch genau, dass er nicht in die Wohnung machen soll, denn wenn er es tut und ich sehe es, haut er sofort schuldbewusst ab.
Wie kann ich ihn dazu bringen, länger auszuhalten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2017
Hallo,
Ihr Hund zeigt Ihnen, wenn er muss? Wenn Sie dann nicht reagieren, wer sonst ist dann verantwortlich, wenn er sich in der Wohnung löst? Er weiß ganz sicher nicht, dass er nicht in die Wohnung machen soll, wohin sonst soll er machen, wenn er nicht raus darf? Wahrscheinlich haben Sie mit ihm geschimpft, deshalb haut er ab. Gehen Sie bitte, wenn der Hund es anzeigt, raus mit ihm! Mehr kann er nicht tun, als Ihnen zu sagen, dass er muss!!!

Liebe Grüße