Stubenrein??

Stubenreinheit
Rickydickidu schrieb am 03.11.2016
Mein Welpe hat beim Züchter gelernt auf decken zu pieseln, jetzt macht er nachts immer in sein Bett, was kann ich dagegen tun. Ich bekomme es ja im Schlaf nicht mit.
1 Antwort
Guten Abend,
zunächst einmal ist ihr Hund ja wirklich noch ein Baby. Und, genauso wie bei Menschenkindern, dauert es eine Weile bis ein Hundekind zuverlässig sauber ist.
Nehmen sie die nachts benässte Decke und legen Sie sie tagsüber an den Ort an dem ihr Welpe sich lösen soll. Nach und nach wird er lernen, dass er sich auf genau "dieser" Decke lösen soll und verbindet auch den Ort damit. Achten Sie darauf, dass er sich noch einmal lösen kann, bevor Sie schlafen gehen. Die ersten Wochen kann der Welpe noch gar nicht so lange einhalten wie eine menschliche Nachtruhe dauert. Stellen Sie sich einen Wecker, sodass die Zeitspanne zwischen schlafen gehen bis zum nächsten Pipi machen nicht länger als vier Stunden dauert. Im Normalfall ist die "schlaflose" Zeit mit dem Alter von ca. 5 Monaten vorbei.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße aus Krefeld.
Angela Schrepper-Müller
www.hundetraining-clf.de