Stubenrein

Stubenreinheit
Bruncki schrieb am 04.10.2015
Unser Ares ist 14,5 Wochen alt. Wir gehen mehrmals mit ihm raus, nach dem wachwerden, fressen, schlafen, spielen...und zwischendurch. Er pullert mal auf die Welpenunterlage und mal einfach so aufs Laminat. Wenn wir ihn "ertappen" gehen wir sofort mit ihm raus, wortlos ohne Sanktion. Was machen wir falsch?
1 Antwort
Hallo,
erstmal kann ich Ihrer Mail keinen Fehler im Training entnehmen. Entleert sich Ihr Ares draußen oder ist er manchmal zu aufgeregt? Gassigänge sollten stinklangweilig sein und sich damit deutlich von Spaziergängen bzw. Wir-entdecken-die Welt-Touren unterscheiden.

Der Turnus, mit dem Hund hinauszugehen, sollte zunächst während des Tages etwa zweistündig sein. Gewöhnen Sie den Hund an eine Box, sorgen Sie dafür, dass er sie liebt! Darin kann er z.B. nachts schlafen und WIRD sich melden, wenn er raus muss. Dann TRAGEN Sie ihn zur Lösestelle, damit er sich nicht vorher entleert. Loben tun Sie den Hund ja bestimmt ausgiebig, oder?!

Schließlich sollten Sie gesundheitliche Gründe ausschließen, indem Sie einen Tierarzt konsultieren.

Und zu allerletzt: Geduld behalten :-)

Bester Gruß,
Carolin Borchardt