Schnurren

Stubenreinheit
Macho 1. schrieb am 04.08.2019
Hallo,
Wir haben eine ca 7 monate alte hündin aus rumänien und wir haben echt schwierigkeiten mit der stubenreinheit. Tagsüber hält sie max 2,5h. Nachts gehen wir um ca 22:30 die letzte runde und um 4 uhr morgends ist dann tagwache wo sie sich aber auch brav meldet was sie tagsüber leider nicht macht. Es kann auch passieren das wir eine stunde draußen sind gerade bei der tür reinkommen und nach 10 min macht sie in die wohnung. Wie lernen wir ihr das sie sich tagsüber auch meldet??? Sie bekommt draußen sogar leckerlies die sie nur bekommt wenn sie auch macht auf die sie voll abfährt. Wir wissen nicht mehr weiter.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2019
Hallo,
oftmals ist es so, dass die Spaziergänge tagsüber zu aufregend sind und die Hunde sich deshalb nicht lösen können. Dann passiert es leider, dass sie es zu Hause tun. Wenn sie also wollen, dass der Hund draußen macht, geben sie ihm die Chance, indem sie einen Teil des Gassigangs eher langweilig machen. Gehen Sie zu einer Stelle, die die Lösestelle sein soll und bleiben sie dort einfach eine Weile stehen.
Bezüglich des Meldens am Tag, so sollten Sie den Hund gut beobachten. Oftmals zeigen Hunde nur extrem kleine Anzeichen, wie vermehrtes Schnüffeln, etwas unruhiges Rumlaufen o.ä., um uns anzuzeigen, dass sie raus müssen. Haben Sie Geduld.
Viele Grüße
Andrea Winter