Sauberkeit Aushalten

Stubenreinheit
debimian schrieb am 21.06.2017
Wie bekomm ich ihn Stubenrein. Und wie mach ich das wegen aushalten oder anhalten.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 21.06.2017
Hallo Debimian,
gehen Sie nach jedem Spielen, Fressen, Schlafen, oder auch wenn Ihr Welpe viel am Boden schnüffelt, sich dreht oder ähnliches macht, mit ihm nach draußen. Warten Sie in Ruhe bis er sein "Geschäft" erledigt hat. Loben Sie ihn erst, wenn er wirklich fertig ist. Manche Welpen unterbrechen Ihr Pipi, wenn sie angesprochen werden. Sollte zuhause ein Malheur passieren, und Sie den kleinen Kerl auf frischer Tat ertappen, schimpfen Sie kurz, nehmen ihn und gehen raus. Wenn Sie das Malheur entdecken und es ist schon länger her, wischen Sie es einfach wortlos weg. Am besten sieht es Ihr Welpe noch nicht mal. Haben Sie Geduld.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de