pippi wenn besuch kommt

Stubenreinheit
Hannah K. schrieb am 26.07.2014
unser ein jaehriger ruede dreht total auf wenn besuch kommt und pinkelt dann alles voll
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
Dass Hunde vor Aufregung und / oder Freude pinkeln ist gar nicht so selten und ungewöhnlich. Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, wenn Besuch kommt. Bringen Sie Ihren Hund auf einen ihm zugewiesenen Platz und sorgen Sie dafür, dass er dort bleibt. Bitten Sie Ihren Besuch, den Hund auf keinen Fall zu beachten. Wenn der Besuch drin ist und der Hund eine Weile ruhig war, darf er unter Ihrer Aufsicht zum Besuch hin. Ein ganz ruhiges Begrüßen wird dann versucht. Der Besuch bleibt sitzen, jedes Springen wird unterbunden. Damit wird es nach einer Weile vermutlich besser. Viel Erfolg