Pipi Probleme. Lola macht draußen einfach nicht. Nur in ihrem gewohnten Bereich

Stubenreinheit
Michele schrieb am 16.05.2012
Lola macht nicht an der Leine, egal ob groß oder klein. Sie macht nur in Ihrem Auslaufgebiet zuhause (wann sie will) Und in gewohnten Auslaufgebieten. Wenn wir irgendwo anders sind, oder mit Leine Unterwegs, macht sie einfach nicht und wartet, bis sie zuhause ist und in ihren Bereich kann. Lola wird demnächst operiert und muss 8 Wochen an der Leine bleiben... Wie bekomm ich das wieder weg?
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 16.05.2012
Hallo Michele,

vielen Hunden ist die Nähe zu "intim", daher versuchen sie es mal mit einer Schleppleine.

Klappt das nicht, versuchen sie es mit einer Wäscheleine (Handschuhe tragen, kann sonst beim losrennen zu Verbrennungen in der Hand führen), die ist leichter.

Und loben sie sie, wenn es auch nur 1x klappt.

Spielen sie an der Leine mit ihr, z.B. Ball werfen oder Leckerlis- eben mit einer längeren Leine.

Laufen sie auch mal ein Stück- immer mit Leine.

Dadurch vermitteln sie ihrem Hund, das der Spaß nicht mit Leine aufhört.

Mit wuffigen Grüßen Gabi