Möbel makieren

Stubenreinheit
amyanita schrieb am 14.08.2015
Ist am 4.6.14 geboren ist ein Chiwawa - Pekinse Rüde...ist stubenrein aber ab und zu pinkelt er rein als ob er uns ärgern will. ..er weis wenn er einen Fehler macht und geht gleich stiften. ..an manchen Tagen übertreibt er es und ich bin drauf und dran ihn wegzugehen
1 Antwort
Hallo,

wenn der Hund immer wieder das Bein hebt und richtig in der Wohnung markiert, kann ein Hormonchip helfen um zu sehen, ob er dieses Verhalten dann in der Wohnung unterlässt. Dies kommt öfter bei unkastrierten Hunden vor und stellt sich mit einem Hormonchip oder einer Kastration ein.

Allerdings ist es damit nicht immer getan. Sie müssen sich fragen, ob der Hund zu Hause machen kann was er will und nicht genug Regeln und Grenzen hat. Wenn ihr Hund also generell nicht gut auf Sie hört und sich in ihren Augen auch sonst "frech" benimmt, ist der Gang in eine Hundeschule sinnvoller als der zum Tierarzt.

Ein Hund macht übrigens nichts um "Sie zu ärgern". Meistens ist in der Grunderziehung schon etwas schief gelaufen, daran müssen Sie dann arbeiten. Ein Hund reagiert nur auf uns, er denkt weder böse noch macht er etwas extra.

Viele Grüße,
Nathalie Örlecke

Hundeschule München
www.089dogs-hundetraining.de