Mein Hund 1,5 Jahre macht nachts in die Wohnung (groß und klein...)

Stubenreinheit
JonisMama schrieb am 29.07.2013
Habe ihn mit 7 Monaten aus Spanien bekommen. Er war vorher in der Pflegestelle schon fast stubenrein. Tagsüber macht er nicht in die Wohnung. Wenn er nachts im Käfig ist meldet er sich nicht! Er muss also scheinbar nicht wirklich!
3 Antworten
Hallo,

bitte beschreiben Sie mir doch einmal etwas ausführlicher, wie Sie mit Ihrem Hund an der Stubenreinheit geübt haben, damit ich Ihnen genauere Tipps geben kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
JonisMama | Fragesteller/in
schrieb am 02.08.2013
Ich habe gar nicht mit ihm geübt. Als er zu mir kam war er ja eigentlich schon stubenrein. Nur zwischendurch ist nachts mal was passiert. In letzter Zeit passierte es dann häufiger. Habe schon gedacht, dass es vielleicht auch Bequemlichkeit von ihm ist! So muss er nicht aus dem zweiten Stock nach unten...
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

bitte beschreiben Sie doch einmal, wie Ihr Hund in der Pflegestelle gehalten wurde. Lebte er drinnen oder draußen, in Haus, Wohnung oder Zwingeranlage? Welche Untergründe gab es dort? Wann hatte Ihr Hund Zugang nach draußen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott