mein chihuahua 5 m. will nicht in straß xixi und caca machen

Stubenreinheit
chryseiseliane schrieb am 30.03.2015
Was muß ich machen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2015
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, Ihr Hund möchte sein Geschäft nicht auf der Straße verrichten? Ich kenne einige Fälle bei denen die Hunde als Welpen beim Züchter daran gewöhnt wurden auf einer Badematte ihr Geschäft zu machen. Gerade für diese Hunde ist es dann schwierig sich umzugewöhnen. Wo macht er denn sonst gerne sein Geschäft?Sollte das ein Teppich sein, kann man ein Stück von einem Teppich mit rausnehmen und dort den Hund drauf machen zu lassen. Damit hat er schon mal das vertraute Gefühl eines Teppichs. Ansonsten alle 2 Stunden rausgehen und wenn es draußen klappt loben, loben, loben. Auch direkt nach dem Schlafen und Fressen rausgehen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese