Deine Hundetrainer-Sprechstunde

mein chihuahua 5 m. will nicht in straß xixi und caca machen

  
chryseiseliane schrieb am 30.03.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Was muß ich machen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 31.03.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    habe ich das richtig verstanden, Ihr Hund möchte sein Geschäft nicht auf der Straße verrichten? Ich kenne einige Fälle bei denen die Hunde als Welpen beim Züchter daran gewöhnt wurden auf einer Badematte ihr Geschäft zu machen. Gerade für diese Hunde ist es dann schwierig sich umzugewöhnen. Wo macht er denn sonst gerne sein Geschäft?Sollte das ein Teppich sein, kann man ein Stück von einem Teppich mit rausnehmen und dort den Hund drauf machen zu lassen. Damit hat er schon mal das vertraute Gefühl eines Teppichs. Ansonsten alle 2 Stunden rausgehen und wenn es draußen klappt loben, loben, loben. Auch direkt nach dem Schlafen und Fressen rausgehen.
    Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe setzt Kot und urin in der Wohnung ab

Meine Welpe ( Dogo Argentino 13 Wochen alt) setzt seinen Kot trotz... mehr

Welpe Stubenrein

Hallo mein 16 Wochen alter Welpe meldet sich nur für das große... mehr

Hündin 7 monate uriniert ins Bett

Hallo. Ich habe eine 7monate alte Hündin aus dem Tierschutz... mehr

Pinkeln beim Gassi gehen

Hallo ich habe mal eine Frage! Und zwar haben wir das Problem, wenn... mehr