Kastrihrung

Stubenreinheit
Xela283 schrieb am 25.01.2017
Wie geht es das ich meinem Chihuahua aufs Katzenklo gehen lasse und nach draußen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2017
Hallo,
ich würde ein Wort wie "Pullern " einführen. Immer wenn der Hund sowieso pullert sagen Sie ....prima pullern....so das der Hund dieses Wort mit dem Pullern verknüpft. Beim Katzenkloo würde ich ein Tuch mit dem Uringeruch reinlegen das animiert den Hund dort zu pullern. Sollte es dort klappen dort loben und auch sagen ...prima pullern...irgendwann weiß der Hund was das Wort pullern bedeutet. Ich brauche dann nur sagen... geh pullern. Und es möglich das der Hund dann auch beides kann auf dem Katzkloo und auch draußen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese