Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Kastrihrung

  Niedersachsen
Xela283 schrieb am 25.01.2017   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Chihuahua, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wie geht es das ich meinem Chihuahua aufs Katzenklo gehen lasse und nach draußen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 03.02.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    ich würde ein Wort wie "Pullern " einführen. Immer wenn der Hund sowieso pullert sagen Sie ....prima pullern....so das der Hund dieses Wort mit dem Pullern verknüpft. Beim Katzenkloo würde ich ein Tuch mit dem Uringeruch reinlegen das animiert den Hund dort zu pullern. Sollte es dort klappen dort loben und auch sagen ...prima pullern...irgendwann weiß der Hund was das Wort pullern bedeutet. Ich brauche dann nur sagen... geh pullern. Und es möglich das der Hund dann auch beides kann auf dem Katzkloo und auch draußen.
    Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Stubenreiner Hund macht ins Körbchen wenn er alleine ist

Hallo, Unser Hund ist 6 monate alt und schon zu 98% stubenrein,... mehr

kaya

unser Hund (weisser Schäfer) schleckt mit seiner zunge sehr oft an... mehr

Mein Hund macht Pipi draußen aber immer Kaka in der Wohnung was kann ich

Mein Hund ist jetzt über 12 Wochen als macht schon gut Pipi draußen... mehr

Rumänischer Hund macht ins Haus

Guten Morgen, ich habe mir hier schon einige Beiträge angeschaut,... mehr