Ich habe zwei Chijungen der eine davonnurn pullpullert alles an

Stubenreinheit
bimo971013 schrieb am 28.08.2016
Ich habe zwei Chijungen wovon der jüngere 3 Jahre alles anpullert was ihn im Weg steht sei es nur die Bodenvase oder ein karton egal was er lässt es nicht obwohl wir sie tåglich auspauern was kann ich tun.....
1 Antwort
Hallo,

das Verhalten, das Ihr Hund zeigt - hier ist noch fraglich, ob es sich um unerwünschtes Ausscheidungsverhalten oder unerwünschtes Markierverhalten handelt - ist ein sehr unangenehmes Problem, da es neben der geruchlichen Belastung ja auch zu einem Schaden an Einrichtungsgegenständen (Vase), Möbeln, Wand, Boden etc. führen kann.

Interessant dabei ist, dass es neben dem eigentlichen Verursacher noch einen weiteren Vierbeiner bei Ihnen im Haushalt gibt. Wie haben Sie festgestellt, dass Ihr jüngerer Hund im Haus markiert, und dass nicht der ältere Hund hierfür verantwortlich ist?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net