Hundewelpe 11 Monate pullert wieder hin !

Stubenreinheit
shemie schrieb am 25.11.2013
Unsere bordeaux Dogge (11 Monate ) war schon stubenrein gewesen und konnte ohne Probleme alleine ( mit anderen Hund) bleiben , doch seit ca. 3-4 Wochen pullert sie wieder hin ,auch wenn vorher gassi gehen pullert sie dann zuhause hin und macht meistens irgendwas kaputt !!!!
5 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.12.2013
Hallo,
zwei Möglichkeiten entweder gesundheitliches Problem ( vom Tierarzt abschecken lassen ) oder Stress darauf deutet das kaputt machen. Hat sich am Umfeld etwas geändert??
Hunde die alleine bleiben sollen, sollten ausgelastet sein. Das ist schwer aus der Ferne einzuschätzen.
War diese Antwort hilfreich?
shemie | Fragesteller/in
schrieb am 10.12.2013
Nein es hat sich nichts geändert. Und selbst wenn wir 2 Stunden im hundeauslaufgebiet spazieren waren macht sie das.
Das ist erst seit dem sie 11 Monate ist vorher hat sie Zuhause nichts gemacht.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.12.2013
Hallo,
und die gesundheitlichen Probleme? Kann Sie sich einfach verkühlt haben?
Das sollte man auch ausschließen können, bevor man an Verhaltensprobleme denkt.
War diese Antwort hilfreich?
shemie | Fragesteller/in
schrieb am 11.12.2013
Ja Gesundheitlich ist alles gut.
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 11.12.2013
Tja, wenn ich es richtig verstanden habe, macht sie das wenn sie alleine bleiben soll.
Pullern und kaputt machen deuten auch auf Stress hin. Allerdings warum ist die Frage.
Entweder hat sie sich mächtig erschreckt während des alleine seins oder sie hat Stress wenn Sie weg sind. ( Trennungsangst) Warum das plötzlich so ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Meist liegt das am Verhalten der Hundehalter. Es macht sicherlich sinn sich einen Profi vor Ort zu suchen, der sich die Situation vor Ort anschauen kann.
Viel Erfolg...