hund macht nachts wieder vors körbchsn

Stubenreinheit
mimchen2004 schrieb am 01.12.2015
Hallo wir haben ein labrador welpe 10 wochen alt. Nachts ist die Maus in ihrem Körbchen und abgetrennter Bereich und schläft. Wenn sie sich lösen muss, dann bellt sie und meldet sich. Das hat die ganze zeit super geklappt. Aber seit tagen macht sie Nachts (10 min nachdem ich draußen war zum Pipi machen) einen haufen direkt vor ihr körbchen und das ohne Vorwarnung. Noch schlimmer sie isst es dann komplett auf. Wenn das erledigt ist meldet sie sich bei mir. Ich kann nicht verstehen warum sie diese Masche macht. Am tag macht sie ihren Haufen auch draußen und meldet sich wenn sie muss. Kann das sein, das ich draußen immer mit ihr schimpfe wenn sis ihr haufen essen will. Das sie es nachts ausnutzt?
1 Antwort
Hallo,

bitte probieren Sie in den kommenden Tagen einmal folgendes aus:
Gehen Sie nachts wieder regelmäßig mit Ihrem kleinen Vierbeiner nach draußen. Warten Sie dort ab, bis Ihr Hund sich löst - beobachten Sie Ihren Hund dabei mit entspannter Haltung aber sehr genau, damit Sie mitbekommen, ob er sich löst oder nicht.
Wenn auch nach 10 bis 15 Minuten nichts kommt - in dieser Zeit warten Sie nur ab, dass Ihr Hund sich löst, es wird nicht gespielt oder geknuddelt - können Sie wieder in die Wohnung gehen. Bleiben Sie nun jedoch wach, und sobald Ihr Welpe sich regt und seinen Schlafplatz verlässt, tragen Sie ihn wieder nach draußen zum Lösen.

Es mag schwer fallen, hier so ruhig und konsequent zu bleiben - wenn Sie hier jedoch rechtzeitig den Fuss in die Tür bekommen, wird es nach und nach immer einfacher mit der Stubenreinheit.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net