hund macht in wohnung

Stubenreinheit
nemo1810 schrieb am 18.05.2018
hallo, unser yorkshire kann stundenlang draussen sein , die türe ist auch immer offen zum garten , er kommt rein und pinkelt oder scheisst in die küche. verstehe das nicht trotz er draussen auch gepinkelt hat. es ist nicht jeden tag aber es nervt trotzdem. was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2018
Hallo,
wenn der Kleine das erst neuerdings tut, würde ich ihn tierärztlich untersuchen lassen. Oder hat sich etwas in seinem Umfeld geändert.
Wenn er es schon immer macht, war er wahrscheinlich nie richtig stubenrein. Da hilft nur beobachten und sobald er Anzeichen zeigt, sich in der Küche zu lösen, sofort raus. Dann dort loben, als hätte er draußen was gemacht. Genauso verfahren Sie auch, wenn ein Malheur passiert ist. Bringen Sie ihn sofort raus und loben ihn.
Je nachdem, wie lange er das schon so macht, kann es dauern und Sie brauchen eine Menge Geduld und Zeit.

Viel Erfolg..