Hund macht beim Gassi gehen kein Pipi, woran kann es liegen?

Stubenreinheit
Christina a. schrieb am 29.09.2022
Hallo,

wir haben seid ca 3 Wochen einen 5 Monate alten Cane corso adoptiert. Jedoch haben wir ein Problem . Er macht nur in unserem Garten Pipi und Häufchen. Draußen an der Leine ist er nicht ängstlich was also ausschließt dass das der Grund ist. Wenn mein Mann ihn mit ins Büro nimmt geht er mit ihm jede Stunde in den Park weil auch die Aufregung meines Mannes steigt wenn er nicht macht da ihm klar ist dass er dann ins Büro macht. aber auch im park keine Chance. Entweder macht er ins Büro oder die ganze Zeit gar nicht bis er wieder zuhause ist. Ich war mit ihm lange im Wald auch da keine Chance auf ein Geschäft. Auch hier in der nahen Umgebung die er kennt , Wege die wir immer gehen nirgendwo macht er. Wir haben schon versucht ihn direkt an die Leine zu nehmen und raus zu gehen dass er nicht die Chance hat im Garten zu machen aber dann wird es auch nichts. Wenn alles nicht hilft macht er in die Wohnung. Wir sind echt am Ende unserer Kreativität und wissen nicht wie wir uns weiter helfen sollen. Ich hoffe wirklich dass wir hier einen wirksamen Tipp bekommen ich würde mich riesig freuen . Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.09.2022
Hallo Christina,
wenn der Hund draußen nichts macht, ist er wahrscheinlich zu abgelenkt. Suchen Sie deshalb immer denselben Platz auf und bleiben da stehen. Beachten Sie den Hund nicht weiter, reden nicht mit ihm, schauen ihn auch nicht an. Seien Sie langweilig. Wenn er schnuppern will, stören Sie ihn kommentarlos, indem Sie leicht an der Leine zupfen. Möglicherweise benötigen Sie eine Menge Geduld und Zeit. Erst, wenn er sich gelöst hat, loben Sie ihn überschwänglich, belohnen ihn mit einem Leckerchen und gehen dann erst weiter.

Viel Erfolg..