Trockenheit beim Junghund

Stubenreinheit
Kapischi39 schrieb am 27.07.2020
Liebes Team,

ich habe ein 8 Monate altes Havaneser Weibchen. Wir haben sie mit 8 Wochen vom Züchter bekommen. In der Welpenstube hat sie auf die Matte ihr Geschäft gemacht und draußen. Sie ist ein Zweithund. Sie war mit 10 Wochen etwas krank, hatte Durchfall mit Blut und schwach, so das sie nur noch auf die Matte gegangen ist. Beim rausgehen war nichts mehr. Jetzt gehen wir raus nach dem Spielen, vor dem Schlafen, nach dem Fressen usw. Draußen wird sie gelobt und bekommt ein Leckerli wenn sie ihr Geschäft macht. Nachts hält sie bis Morgens halb 6 durch und dann gehen wir raus und dann klappt das alles, aber über den Tag mit Pippi immer wieder auf die Matte, auch wenn wir von draußen kommen.

Sie hat auch irgendwie Angst bevor wir raus gehen. Ich will ihr das Geschirr ummachen und sie versteckt sich. Wenn wir draußen sind spielt sie und alles andere. Was kann ich tun, dass sie Geschäft mit draußen verbindet ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.07.2020
Hallo,
versuchen Sie es mal, indem Sie die Kleine jedesmal, wenn sie auf die Matte gemacht hat, sofort raus bringen.
Vielleicht hilft es auch, die Matte zuerst an die Tür und später davor zu legen, immer weiter nach draußen.

Liebe Grüße