Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund darf nicht raus, wie kriege ich ihn stubenrein?

  Bayern
jassi1604 schrieb am 16.01.2017   Bayern
Angaben zum Hund: Mischlinge (aus Rassen der Gruppe 3), weiblich, nicht kastriert, Alter 2-5 Monate

Hallo,
ich habe vor 3Tagen einen Welpen zu mir genommen, die abgeben wurde. Sie soll ca 2,5 Monate sein. Sie hatte allerdings noch keine Impfungen bekommen und bekommt diesen Sonntag ihre erste. Allerdings hat mir die Ärtzin gesagt sie darf nich raus bis zum 5. März (ich lebe in Portugal). Ich bin jetzt ein bisschen ratlos wie das gehen soll sie fast 2 Monate im Haus zu behalten. Wie kriege ich sie danach stubenrein und wie kriege ich sie jetzt dazu nur auf einer Stelle zu pinkeln. Sie pinkelt nämlich zurzeit überall hin.
Die Ärtzin meinte sie darf nicht mal kurz runter. Mir tut sie auch leid so wird sie gar nicht ausgelastet und bekommt ja auch gar keine Eindrücke von der Welt.
Danke für eure Hilfe!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(5)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 17.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    mit welcher begründung hat sie das gesagt?
    Soll das eine Vorsichtsmassnahme wegen Tollwut sein?
    Die Verzögerte Stubenreinheit dürfte das geringste Problem werden, wenn du die Angaben befolgst, denn der Hund wird definitiv schwerste Schäden entwickeln, wenn er nicht sozialisiert und habituiert wird, die du nie wieder weg bekommst.
    Lass dir genau erklären , warum die Ärztin so eine folgenschwere Massnahme anordnet.

  • jassi1604
    jassi1604
    schrieb am 17.01.2017

    Danke Gabriele für die Antwort.
    Genau das sind jo auch meine Bedenken.
    Sie meinte weil sie sich eben an die Krankheiten wie Tollwut etc anstecken könnte. Und hier in Portugal ist es anscheinend normal dass sie vor der Vollendung der Impfungen nicht raus dürfen. Sogar die Hunde vom Züchter müssen dann teilweise nocj 3 Wochen im Haus bleiben.

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 17.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    wenn das der wirkliche grund ist, ist es quatsch. der welpe bringt anrikörper von der mutter mit. sozialisiere ihn mit bekannten hunden und gewöhne ihn an die umwelt.und kaufe der TA ein gutes buch über welpenerziehung

  • jassi1604
    jassi1604
    schrieb am 17.01.2017

    Ich habe jetzt hier mit mehreren Hundebesitzer und einen weiter TA gesprochen und die sagen hier alle das gleiche. Das der Hund sterben könnte wenn er nicht geimpft raus gelassen wird. Was soll ich den jetzt machen ich verstehe das hier nicht...

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 17.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Prof. Dr. Katrin Hartmann

    Auch wenn ich mir wirklich keinen einzigen logischen Grund vorstellen könnte, weshalb es besser sein sollte, den Hund nicht raus zu lassen, empfehle ich dir, bei o.g. Tierklinik nachzufragen.
    Frau Prof. Dr. Katrin Hartmann ist Spezialistin auf dem Gebiet. Sie beruhigen dich bestimmt.
    Ganz ehrlich, die Schäden, die er davontragen würde, wenn er nicht raus kommt, wären m.E. schlimmer als nicht zu überleben.
    Sollte wider Erwarten von der Tierklinik eine Antwort kommen, die die Aussagen deiner Freunde bestätigen, gib mir bitte Bescheid.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Sein Geschäft machen.

Unser Westie wird am 8.9. 6 Monatealt .Ein Rüde.Wir bekamen ihn mit... mehr

Hund macht mit 2 Jahren noch ins haus

Hallo, wir haben ein echtes Problem. Wir haben unseren Goldi seid... mehr

Welpe macht nur in der Wohnung.

Hallo Danke für die Antwort. Wir wohnen in der ersten Etage,... mehr

Welpe macht nur auf der welpentoilette

Hallo wir können machen was wir wollen,er macht draußen nicht ein... mehr