Hund darf nicht raus, wie kriege ich ihn stubenrein?

Stubenreinheit
Jasmin schrieb am 16.01.2017
Hallo,
ich habe vor 3Tagen einen Welpen zu mir genommen, die abgeben wurde. Sie soll ca 2,5 Monate sein. Sie hatte allerdings noch keine Impfungen bekommen und bekommt diesen Sonntag ihre erste. Allerdings hat mir die Ärtzin gesagt sie darf nich raus bis zum 5. März (ich lebe in Portugal). Ich bin jetzt ein bisschen ratlos wie das gehen soll sie fast 2 Monate im Haus zu behalten. Wie kriege ich sie danach stubenrein und wie kriege ich sie jetzt dazu nur auf einer Stelle zu pinkeln. Sie pinkelt nämlich zurzeit überall hin.
Die Ärtzin meinte sie darf nicht mal kurz runter. Mir tut sie auch leid so wird sie gar nicht ausgelastet und bekommt ja auch gar keine Eindrücke von der Welt.
Danke für eure Hilfe!
5 Antworten
mit welcher begründung hat sie das gesagt?
Soll das eine Vorsichtsmassnahme wegen Tollwut sein?
Die Verzögerte Stubenreinheit dürfte das geringste Problem werden, wenn du die Angaben befolgst, denn der Hund wird definitiv schwerste Schäden entwickeln, wenn er nicht sozialisiert und habituiert wird, die du nie wieder weg bekommst.
Lass dir genau erklären , warum die Ärztin so eine folgenschwere Massnahme anordnet.
War diese Antwort hilfreich?
Jasmin | Fragesteller/in
schrieb am 17.01.2017
Danke Gabriele für die Antwort.
Genau das sind jo auch meine Bedenken.
Sie meinte weil sie sich eben an die Krankheiten wie Tollwut etc anstecken könnte. Und hier in Portugal ist es anscheinend normal dass sie vor der Vollendung der Impfungen nicht raus dürfen. Sogar die Hunde vom Züchter müssen dann teilweise nocj 3 Wochen im Haus bleiben.
War diese Antwort hilfreich?
wenn das der wirkliche grund ist, ist es quatsch. der welpe bringt anrikörper von der mutter mit. sozialisiere ihn mit bekannten hunden und gewöhne ihn an die umwelt.und kaufe der TA ein gutes buch über welpenerziehung
War diese Antwort hilfreich?
Jasmin | Fragesteller/in
schrieb am 17.01.2017
Ich habe jetzt hier mit mehreren Hundebesitzer und einen weiter TA gesprochen und die sagen hier alle das gleiche. Das der Hund sterben könnte wenn er nicht geimpft raus gelassen wird. Was soll ich den jetzt machen ich verstehe das hier nicht...
War diese Antwort hilfreich?
info@medizinische-kleintierklinik.de
Prof. Dr. Katrin Hartmann

Auch wenn ich mir wirklich keinen einzigen logischen Grund vorstellen könnte, weshalb es besser sein sollte, den Hund nicht raus zu lassen, empfehle ich dir, bei o.g. Tierklinik nachzufragen.
Frau Prof. Dr. Katrin Hartmann ist Spezialistin auf dem Gebiet. Sie beruhigen dich bestimmt.
Ganz ehrlich, die Schäden, die er davontragen würde, wenn er nicht raus kommt, wären m.E. schlimmer als nicht zu überleben.
Sollte wider Erwarten von der Tierklinik eine Antwort kommen, die die Aussagen deiner Freunde bestätigen, gib mir bitte Bescheid.