Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund verrichtet Geschäft nur auf Parkplatz

  
Tanja880 schrieb am 26.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo!


Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich hab seit 1,5 Monaten einen Hund aus dem Tierschutz (Kroatien, Tötungsstation). Er ist mittlerweile 6 Monate alt. Er macht schon brav zu 99% sein Geschäft draußen, allerdings nur auf den Parkplätzen der Nachbarn (Wohnanlage!) Und ich hab schon Ärger bekommen! Er hat im ersten Monat oft Durchfall gehabt und natürlich hab ich das nicht ganz weg bekommen vom Betonboden. Und wie der Zufall es wollte, machte er genau dann hin als die Nachbarn gerade zu Tür raus kamen.


Seit 2 Wochen ist sein Kot wieder stabil, aber er soll ja trotzdem nicht wieder hin machen auch wenn ich es jetzt leichter weg bekomme. Er versteht anscheinend auch nicht, dass die Wiese besser geeignet wäre für sein Geschäft. Vor der Wohnanlage wäre nämlich so eine perfekte Stelle, aber er geht lieber ein Meter daneben hin, wo die parkenden Autos stehen. Er ist leider ein unsicherer Hund, der am liebsten direkt vor der Türe sein Geschäft macht. Da können wir echt lang draußen sein oder sonst was. Er geht dann wieder zielgesteuert zum Parkplatz. Ich verstehe, dass sowas Zeit braucht, bis er woanders auch mal hin macht, aber ich will keinen Ärger bekommen mit den Nachbarn.


Was kann ich da tun? Ich hab leider auch kein Auto, dass ich mit ihm wohin fahren könnte, wo es sehr ruhig wäre. Lebe halt in einer Stadt.


Lg Tanja

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 27.10.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Tanja,
    so recht verstehe ich das Problem nicht. Sie schreiben, er geht zielgesteuert zum Parkplatz. Ist er nicht angeleint? Würde das das Problem nicht lösen?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Tierschutzhund macht nur drinnen sein Geschäft

Hallo,

ich habe nun seit Freitag eine neue Hündin. Sie

... mehr

Hund uriniert sobald er alleine ist

Hallo.

Wir haben seit 2 Wochen eine 7 Monate alte

... mehr

Hund macht in die Wohnung trotz genug Auslauf

Habe eine 2-jährige Bulldogge aus Zwingerhaltung. Sie macht ihr

... mehr

Hund pinkelt nachts ins Bad

Liebe Hundetrainer,

wir haben vor 6 Wochen einen nunmehr

... mehr