Hund verrichtet Geschäft nur auf Parkplatz

Stubenreinheit
Tanja880 schrieb am 26.10.2020
Hallo!

Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich hab seit 1,5 Monaten einen Hund aus dem Tierschutz (Kroatien, Tötungsstation). Er ist mittlerweile 6 Monate alt. Er macht schon brav zu 99% sein Geschäft draußen, allerdings nur auf den Parkplätzen der Nachbarn (Wohnanlage!) Und ich hab schon Ärger bekommen! Er hat im ersten Monat oft Durchfall gehabt und natürlich hab ich das nicht ganz weg bekommen vom Betonboden. Und wie der Zufall es wollte, machte er genau dann hin als die Nachbarn gerade zu Tür raus kamen.

Seit 2 Wochen ist sein Kot wieder stabil, aber er soll ja trotzdem nicht wieder hin machen auch wenn ich es jetzt leichter weg bekomme. Er versteht anscheinend auch nicht, dass die Wiese besser geeignet wäre für sein Geschäft. Vor der Wohnanlage wäre nämlich so eine perfekte Stelle, aber er geht lieber ein Meter daneben hin, wo die parkenden Autos stehen. Er ist leider ein unsicherer Hund, der am liebsten direkt vor der Türe sein Geschäft macht. Da können wir echt lang draußen sein oder sonst was. Er geht dann wieder zielgesteuert zum Parkplatz. Ich verstehe, dass sowas Zeit braucht, bis er woanders auch mal hin macht, aber ich will keinen Ärger bekommen mit den Nachbarn.

Was kann ich da tun? Ich hab leider auch kein Auto, dass ich mit ihm wohin fahren könnte, wo es sehr ruhig wäre. Lebe halt in einer Stadt.

Lg Tanja
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.10.2020
Hallo Tanja,
so recht verstehe ich das Problem nicht. Sie schreiben, er geht zielgesteuert zum Parkplatz. Ist er nicht angeleint? Würde das das Problem nicht lösen?

Auf Ihre Antwort freut sich