Hündin vom vermehrer direkt aus Tschechien

Stubenreinheit
katrin19842002 schrieb am 06.10.2014
Hallo wir eine kl.Familie haben eine Bully Dame und bekommen nächste Woche eine Hündin aus Tschechien die als Verehrerin Gehalten u kennt somit nichts!
Fange ich einfam ganz normal an, wie als wenn sie 5 Jahre ein Welpe wäre?
Wir hoffen das wir sie mit viel Geduld & Liebe groß bekommen;)
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.10.2014
Hallo,
das ist schwer zu sagen. Schauen Sie doch erstmal wie sie auf die neue Situation ragiert.
Wichtig ist sie in allen Situation zu bestärken neues zu entdecken. Kein Mitleid oder trösten hilft einem unsicheren oder auch ängstlichen Hund. Diese brauchen einen Menschen an ihrer Seite der ihnen die Welt zeigt und sie beschützt.
Sollte sie keine Stubenreinheit kennen, würde ich schon wie bei einem Welpen von vorne anfangen.
Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.
Wenn sich noch Frgaen ergeben, können Sie gerne schreiben.
Es grüßt Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
katrin19842002
schrieb am 15.10.2014
Hallo,
Vielen dank für die Antwort; )
So jetzt sind es nur noch 4 Tage wir freuen uns schon so sehr..
Da wir ja alles wie immer machen werden, gebe ich ihr auch Einfach das Futter was unsere Bully Dame bekommt. EINE Umstellung ist es ja so oder so?!

Ganz viele liebe grüße