Grosses und kleines geschäft in der Wohnung statt draußen (strassen hu

Stubenreinheit
Tamaraholger schrieb am 04.12.2017
Haben eine 2 jährige hündin aus Rumänien adoptiert leider macht sie ihr geschäft gross und klein nur drinnen gehe alle 2 Stunden raus kaum drinn macht sie ihr geschäft. Ist seid 1 Woche bei uns sehr verschmussz und anhänglich was kann ich tun das sie draussen macht ?sie ist nicht ängstlich draussen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.12.2017
Hallo,
möglicherweise ist die Hündin draußen zu abgelenkt und vergisst, sich zu lösen. Suchen Sie deshalb immer den selben Platz auf, am besten einen, der für Hunde langweilig ist. Warten Sie dort, bis sie sich gelöst hat und gehen dann erst weiter. Wahrscheinlich brauchen Sie am Anfang etwas Geduld aber mit der Zeit wird die Hündin lernen, dass es erst weiter geht, wenn sie sich gelöst hat.

Liebe Grüße