Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Golden retriever welpe eigentlich stubenrein entleert sich gerne auf Teppiche

  Sachsen-Anhalt
kiesi schrieb am 29.07.2013   Sachsen-Anhalt
Angaben zum Hund: Golden retriever , männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hi unser kleiner Amico (14 wochen alter golden retriever welpe) ist imhaus eigentlich stubenrein und meldet sich wenn er mal muss aber in der stube tut er das nicht und entleert sich da... Auch den ganzen teppich mit textilerfrischer einsprühen bringt keine besserung.... Wie kann man das abstellen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 30.07.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    meist kommt das aus der Welpenstube mit. Einige Züchter gewöhnen Welpen daran auf einem Badvorleger ihr Geschäft zu machen. Und dann sind diese darauf geprägt. Da hilft nur den Teppich mit z.B. Essig oder Essigreiniger zu reinigen damit auch die Gerüche aus dem Teppich beseitigt werden. Denn immer wenn die Hunde noch einen Uringeruch finden werden sie animiert dort zu urinieren. Und den Hund nicht unbeaufsichtigt in die Stube lassen und wenn er sein Geschäft machen will (direkt dabei erwischen) schimpfen und schnell raus wo er darf. Wenn es dort klappt, loben.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Westie Hündin pinkelt ins Körbchen und in unser bett

Ich habe eine Westie Hündin 7 Jahre alt und Dalmatinerhündin 2 Jahre... mehr

Stubenrein bekommen

Hallo ich habe seit 3 Tagen einen Welpen und wollte fragen wie ich... mehr

Stubenrein

Hallo Unser kleiner macht immer noch in die Wohnung Er gibt vorher... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.