Golden retriever welpe eigentlich stubenrein entleert sich gerne auf Teppiche

Stubenreinheit
Kiesi schrieb am 29.07.2013
Hi unser kleiner Amico (14 wochen alter golden retriever welpe) ist imhaus eigentlich stubenrein und meldet sich wenn er mal muss aber in der stube tut er das nicht und entleert sich da... Auch den ganzen teppich mit textilerfrischer einsprühen bringt keine besserung.... Wie kann man das abstellen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2013
Hallo,
meist kommt das aus der Welpenstube mit. Einige Züchter gewöhnen Welpen daran auf einem Badvorleger ihr Geschäft zu machen. Und dann sind diese darauf geprägt. Da hilft nur den Teppich mit z.B. Essig oder Essigreiniger zu reinigen damit auch die Gerüche aus dem Teppich beseitigt werden. Denn immer wenn die Hunde noch einen Uringeruch finden werden sie animiert dort zu urinieren. Und den Hund nicht unbeaufsichtigt in die Stube lassen und wenn er sein Geschäft machen will (direkt dabei erwischen) schimpfen und schnell raus wo er darf. Wenn es dort klappt, loben.