Ewiges Pinkeln in die Wohnung

Stubenreinheit
pocolo schrieb am 15.03.2017
Hallo, ich habe einen 8,5 Wochen alten Welpen. Sie schläft in der Box und meldet sich immer, wenn sie muss. Aber sobald sie frei umherläuft, pinkelt sie in die Wohnung, ohne sich vorher, z.B. durch Schnüffeln , bemerkbar zu machen. Wie kann ich nun vorgehen? Ich habe Angst, dass ich sie nicht stubenrein bekomme.
Liegt es vielleicht daran, dass sie ihr Geschäft bei der Züchterin immer in die Wohnung (auf Fliesen) gemacht hat? Das erwachsene Rudel macht es wohl genauso. Hat sie diese Unart vielleicht dort gesehen und meint, das sei normal?
Bitte helfen Sie mir...
LG aus Hamm
Silvi
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 23.03.2017
Hallo,

zunächst mal: Ihr Welpe ist erst 8,5 Wochen alt. Die körperliche Fähigkeit, überhaupt einhalten zu können, erreichen Hunde erst zwischen der 12.-14. Woche, von daher sollten Sie sich dahingehend keine Sorgen machen.
Dass die Welpen sich bei der Züchterin auf den Fliesen erleichtert haben, kann das Training tatsächlich erschweren, macht es aber keinesfalls unmöglich. Sie haben noch alle Zeit der Welt :)

Weitere Tipps zur Stubenreinheit finden Sie hier: http://www.ulrikeseumel.de/stubenreinheit/

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com