Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

13 Monate alter Rüde immernoch nicht stubenrein

  Bayern
isi214 schrieb am 04.03.2014   Bayern
Angaben zum Hund: Labrador Retriever, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo.
Wir haben echt ein Problem mit unserem jack. Er ist immernoch nicht stubenrein, am. Anfang hat er sich wenigstens noch gemeldet wenn er musste aber jetzt pinkelt er einfach drauf los, es geht auch schon mal in sein körpchen oder an Stellen an den er immer schläft. Es gibt Tage da klappt es und am anderen Tag macht er wieder rein :(
Er ist auch nie lang alleine tagsüber und wir machen es so, dass wir ihn zwischen 23 und 1 Uhr noch einmal rauslassen und spätestens um 7 Uhr früh stehen wir dann wieder auf.
Jetzt gerade ist es wieder passiert, haben ihn um ca. 1 Uhr noch einmal ausgelassen und mein Freund musste um halb 5 auf Arbeit, hat jack geweckt um ihn rauszulassen, er kam noch nicht mal dazu seine Jacke anzuziehen schon hat es geplätschert :(

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(6)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 04.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    können Sie gesundheitliche Probleme ausschließen?
    Denn das ist schon sehr ungewöhnlich. Normalerweise schlafen
    Hunde in diesem Alter die Nacht super durch. Und das pullern auf den Schlafplatz
    ist auch ungewöhnlich. So etwas kann nur daher kommen, dass er als Welpe keine Möglichkeit hatte sich draußen zu lösen. Und da gelernt hat überall hin zu machen.
    Vielleicht könnten Sie nochmal schreiben wie die Bedingungen als Welpe waren und wie Alt er bei der Übergabe war.

  • isabella
    isabella
    schrieb am 04.03.2014

    Wir sind anfangs alle 2 std mit ihm raus und dann nach ca 2 Monaten kam er von selber wenn er musste und seit ca 2 Monaten ist es in verschiedenen Abständen oder Zeiten so dass er wieder in die Wohnung macht

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 04.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Können Sie gesundheitliche Probleme ausschließen?

  • isabella
    isabella
    schrieb am 04.03.2014

    Wir waren vor einer Woche beim Tierarzt, der konnte nichts feststellen

  • isabella
    isabella
    schrieb am 04.03.2014

    Er war bei der Übergabe 8 Wochen

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 05.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    vielleicht machen Sie sich selber zu viel Stress.
    Probieren Sie regelmäßig Futter zu geben und das Futter auch nach
    spätestens 15 Minuten wieder wegstellen. Damit die Nahrung zu bestimmten Zeiten aufgenommen wird und der Hund auch zu bestimmten Zeiten raus muss.
    Dann reinigen Sie alles gründlich wo der Hund schon mal hingemacht hat.
    Dann wird jeder "Unfall" ohne Worte weggemacht. Damit der Hund nicht noch Ihren Frust spürt oder hört. Er kann das dann nicht zuordnen und wird verunsichert.
    Dann würde ich den Hund Nachts nicht viel Auslauf ermöglichen. Sondern eventuell im Schlafzimmer z.B. in einem Laufgitter sein Körbchen reinlegen und ihn dort die Nacht schlafen lassen. ( nur Nachts)
    Wenn er unruhig wird sofort mit ihm raus. Sollte er schlafen, schlafen lassen.
    Ich würde feste Zeiten festlegen zum rausgehen. Aber nicht nochmal Nachts gehen.
    Also z.B. Abends gegen 22 Uhr und dann wieder früh um ca. 7 Uhr. Der Hund sollte diese
    Nachtzeit durchhalten.
    Nehmen Sie komplett den Stress aus den Situationen.
    Und dann können Sie sich gerne wieder melden und mir schreiben was geklappt hat.
    Viel Erfolg...

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Westie Hündin pinkelt ins Körbchen und in unser bett

Ich habe eine Westie Hündin 7 Jahre alt und Dalmatinerhündin 2 Jahre... mehr

Stubenrein bekommen

Hallo ich habe seit 3 Tagen einen Welpen und wollte fragen wie ich... mehr

Stubenrein

Hallo Unser kleiner macht immer noch in die Wohnung Er gibt vorher... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.