Woran kann es liegen, dass mein Rüde anfängt in der Wohnung zu markieren ?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Carolin S. schrieb am 05.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Jack Russel
Geschlecht: Rüde
Alter: 2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Hallo,
ich habe zwei Rüden, beide nicht kastriert. Der eine ist 7 und der andere 2 Jahre alt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, seit kurzen fängt der Jüngere jedoch an in der Wohnung zu markieren. Ich habe in meiner Verzweiflung schon alles probiert, aber er markiert alles. Der Ältere überhaupt nicht. Ich habe unseren Tierarzt gefragt und der sagte nur, ich soll den Jüngeren kastrieren.
Er war bis vor kurzem stubenrein, bei uns ist alles wie immer.
Woran kann es liegen, dass er jetzt plötzlich anfängt zu markieren

Danke vorab für Ihre Antwort.
Lg