Was tun, wenn Hündin (5 Monate) auf einmal wieder Pipi in der Wohnung macht?

  
Black Witch schrieb am 12.04.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo.
Unsere 5-Monate alte Hündin war stubenrein tagsüber ebenso wie nachts. Seit gut 1 Woche macht sie auf einmal Pipi wohin sie gerade lustig ist. Egal ob's der Fußboden oder der Sessel ist. Nun fragen wir uns natürlich woran das liegt, dass sie sich auf einmal so viel erleichtert? Wäre es möglich, dass sie kurz vor ihrer 1.Läufigkeit steht (ihre Mutter war erst 5 Monate alt als sie trächtig war) oder ist das Trotzpinkeln? Weil eine Blasenentzündung denke ich eher nicht, da sie keine weiteren Anzeichen zeigt, außer dem häufigem Pipi.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.04.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    es kann beides sein. Vor oder während der Hitze haben Hündinnen vermehrten Harndrang.
    Ob sie aus Frust pinkelt erkennt man daran, ob sie pinkelt, wenn sie z. B. geschimpft bekommt oder etwas tun soll, was sie nicht möchte.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Stresspinkeln im Babyzimmer?

Hallo!
Bei uns ist es so, dass mein Rüde (9 Jahre) jetzt

... mehr

Welpe kotet nachts plötzlich ins Wohnzimmer, was tun?

Hallo Zusammen,
unser Labrador Retriever Welpe ist nun 18

... mehr

Welpe, 12 Wochen fängt plötzlich an wieder in die Wohnung zu machen, was tun?

Wir haben seit 3 Wochen eine 12 Wochen alte Malteser Hündin.

... mehr

Mein Hund uriniert manchmal in die Wohnung, was kann ich tun?

Wenn ich meine 2 jährige Malteserhündin hochheben möchte oder ihr

... mehr