Was möchten Sie fragen? Warum uriniert unser Hund neuerdings im Haus?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Philipps, A. schrieb am 11.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Rauhaarteckel
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
er uriniert an verschiedenen Stellen im Haus. Das hat er früher nicht gemacht. Kann es damit zusammenhängen, daß wir öfter weggefahren sind, er aber liebevoll von unserem Helfer betreut wurde, aber dann immer ein, zwei Stunden allein im Haus war.?-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.03.2013
Hallo,
wenn er das sonst nicht gemacht hatte, würde ich immer als erstes einen
Tierarzt aufsuchen und schauen lassen ob es krankheitsbedingt ist.
Wenn nicht, handelt es sich sicherlich um ein Verhaltensproblem.