Warum pinkelt mein Hund immer auf die selbe Stelle auf mein Sofa?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Pia B. schrieb am 27.09.2017
Ich habe 2 Hunde. Ich weiß nicht wer von den beiden das ist, aber immer wenn ich arbeiten gehe oder sie mal länger etwas allein sind, pinkeln die immer auf die selbe Stelle auf dem Sofa. Hauptsächlich liegt dort mein Mann. Wenn mein Mann dann am Wochenende zuhause ist, wird auch die Nacht auf das Sofa gepinkelt oder wenn sie mal kurz drinne bleiben müssen und wir im Garten sind, pinkelt einer der beiden auch aufs Sofa.

1.Hund weiblich, kastriert Mischling und 6 Jahre alt
2. Hund weiblich, unkastriert, Schäferhund-Labrador Mischling, 1 Jahr
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2017
Hallo,
es kann sein, dass die kastrierte Hündin inkontinent ist und immer, wenn niemand zuhause ist, auf dem Sofa schläft. Beobachten Sie am besten, ob auch andere Plätze, auf denen sie schläft, nachher nass sind.
Stellen Sie, wenn Sie nicht dabei sind, leere Plastikflaschen auf das Sofa. Mit etwas Glück gehen die beiden dann nicht mehr drauf.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Pia B. | Fragesteller/in
schrieb am 27.09.2017
Danke erstmal für die schnelle Antworten. Wir beobachten das schon ne ganze Weile, aber in den Körben wo sie liegt, ist nie etwas zu sehen bzw. etwas zu spüren. Und kurz bevor wir sie alleine lassen, gehen wir mit denen nochmal pinkeln.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2017
Am besten lassen Sie die Hunde nur noch nach Erlaubnis aufs das Sofa. Damit zeigen Sie ihnen, dass es IHR Sofa ist, nicht das der Hunde. Und, wie oben schon geschrieben, stellen Sie leere Plastikflaschen aufs Sofa, wenn Sie nicht dabei sind.

Liebe Grüße