Unsauberkeit meines Rauhaardackel ( 15) nur Nachts.

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Irene schrieb am 21.06.2015
Unser Dackel macht nur Nachts in der Stube oder auf den Flur. Er hat Arthrose u. ein großes Herz. Gassi gehen nur noch rund um Haus ,mehr schaft er nicht . Am Tag meldete er sich immer wenn er raus mus, nur Nachts nicht. Bleibe schon länger auf so das ich mit ihn so um 12 Uhr nochmal raus gehe. Und um 5 Uhr geht wenn er will mit meinen Mann raus ,nicht immer ! Übrings die Sehkraft last auch nach und das hören auch .
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2015
Hallo,
er ist eben ein alter "Herr" geworden. Und da kann es schon sein das er nicht mehr die ganze Nacht anhalten kann. Sie schreiben nicht wo der Hund in der Nacht schläft. Ich vermute mal nicht in Ihrem Schlafzimmer?! Es wäre eine Möglichkeit ihn in Ihrer Nähe schlafen zu lassen, damit Sie auch nachts merken, wenn er unruhig wird. Und dann können Sie schnell mit ihm raus. Auch würde ich die Schlafzimmertür zu machen, damit er nachts nicht aus dem Schlafzimmer raus gehen kann. Und Sie dann nicht hören können was er macht. Unterstützen Sie ihn in seinem Seniorenalter, denn auch ihm ist es meist nicht angenehm im Haus sein Geschäft zu machen.
Viel Erfolg wünscht
Elke Heese